Regelwerk des Forums

Nach unten

Regelwerk des Forums

Beitrag von Admin am So Mai 06, 2018 1:42 pm

Allgemeine Regeln im Forum





Wir wünschen uns hier einen fairen und harmonischen Umgang. Deshalb bitten wir euch die allgemeine Netiquette zu beachten.
Sicher kommt es mal zu Unstimmigkeiten, dennoch bitten wir euch euren Ärger nicht öffentlich im Forum/Chat auszutragen, wendet Euch einfach an den Admin oder die Moderatoren oder klärt es privat.

Jeder von uns hat ein Privatleben, daher ist es bei uns nicht zwingend notwendig sich abzumelden. Abmeldungen dürft ihr daher gerne untereinander klären.
Einzige Ausnahme ist bei den Events. Hier möchten wir in die Hauptstory gerne so viel Charaktere wie möglich miteinbeziehen. Vor allem die Schlüsselcharaktere sind hier wichtig. Ob ihr eine Schlüsselcharakterrolle habt, könnt ihr der Charakterliste im Bereich Gesuche entnehmen.
Solltet ihr feststellen, dass euer Play stagniert und ihr keine Nachricht von eurem Partner erhalten habt, dürft ihr diesen überschreiben, oder aber ihr schreibt Euch raus.
Ihr könnt eure Onlinezeiten in eurem Steckbrief (zu finden im Profil) hinterlegen. Bitte achtet untereinander darauf.

Bitte berücksichtig, dass es sich hierbei um eine RPG handelt, dessen Story auf einem Buch/Film basiert, in dem die meisten Protagonisten erst 14 Jahre alt sind. Daher bitten wir euch keine

  • Rechtsradikalen Inhalte
  • Extrem gewaltbereiten Inhalte
  • Rassistischen Inhalte
  • Pornografischen Inhalte

zu hinterlassen. Außerdem werden nur Bewerber ab 16 Jahren aufgenommen.


Regeln beim Schreiben





Bei uns gibt es das Prinzip der Szenentrennung und der Ortstrennung, das bedeutet: es können mehrere Geschichten gleichzeitig an ein und dem selben Ort stattfinden, sie werden allerdings getrennt behandelt. Wird der Ort in euren Geschichten gewechselt, muss dies auch im Forum geschehen. Wenn Euer Play von einem Ort zum Anderen wechselt, dann vermerkt dies bitte am Ende des letzten  Posts wiefolgt:
Fortsetzung in "Name des neuen Themas". In dem neuen Thema vermerkt ihr bitte Fortsetzung von "Name des vorangegangen Themas". Gerne dürft ihr die beiden Themen verlinken. Wenn ihr Hilfe dabei braucht, wendet euch an die Moderatoren/Admin. So kann man euer Play besser verfolgen.

Bevorzugt wird der Romanstil (3. Person-Singular; Vergangenheit). Bitte keine Sternchenstil-Posts!
Gedanken sollten  kursiv gekennzeichnet werden, schreien in GROßBUCHSTABEN
Wenn ihr aus einem Buch, Brief etc. vorlest markiert es bitte als Zitat:
Quelle schrieb:xyz
Es gibt keine Mindestpostlänge, allerdings bitten wir euch es euren Schreibpartnern zu erleichtern und ihnen nicht einen Zwei-Zeiler vorzulegen. Beschreibt eure Gedanken, die Umgebung, eure Sinneseindrücke.
Achtet bitte so gut wie möglich auf die Groß - und Kleinschreibung und die Rechtschreibung. Gerne könnt ihr euch unter Tipps und Tricks ein paar Hilfestellungen einholen.
Sind mehrere Leute in ein Play involviert, legt bitte zuvor eine Reihenfolge fest oder besprecht euch im Forumschat, dafür ist er da.

Verhalten der Lehrer:
Lehrer haben die Möglichkeit den Schülern Hauspunkte zu verleihen oder abzuziehen, wenn sie besondere Leistungen zeigen oder die Hausregeln brechen.
Versucht es dabei nicht zu übertreiben, Hauspunkte sollten nur verliehen/abgezogen werden, wenn die Leistung oder der Verstoß nachvollziehbar sind.
Bitte bevorzugt oder benachteiligt kein Haus, dies gilt besonders für die Hauslehrer.
Schulverweise dürfen nicht ausgesprochen werden!

Folgende Ereignisse müssen vorher genehmigt werden:

  • Quidditch-Spiele: hier werden die Mannschaften vom Admin erwürfelt, genauso wie nach einiger Zeit auch der Sieger. Bittet haltet euch an die Entscheidung und seid nicht verärgert wernn eure Mannschaft nicht gewinnt. Der Würfelwurf ist immer per Zufall.
  • Morde; ausgenommen sind Charaktere, die laut Buch/Film sterben sollen. Bedenkt dies bitte bei eurer Rollenwahl.
  • Schwangerschaften; dies sollte eigentlich klar sein, schließlich sind die meisten Rollen minderjährig. Dennoch bitten wir euch dies vorher mit uns abzustimmen.
  • Verwandlungen in einen Animagus, Werwolf oder anderes Wesen
  • Teile der Hauptstory; wie schon erwähnt möchten wir so viele Charaktere wie möglich in die Hauptstory integrieren. Sollte es aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, ihr wollt aber gerne einen Teil davon in euer Play mit einbeziehen, sprecht dies bitte mit uns ab!


Informationen zu Gesuche, Bewerbungen und Probeposts





Bitte nutzt die Vorlagen zu Gesuchen und Bewerbungen und füllt diese vollständig aus. Sollten sich auf ein Gesuch, mehrere Personen melden, muss jeder Bewerber einen Probepost schreiben. Das Team wählt dann gemeinsam den am besten geeigneten Kandidaten. Meldet Euch bitte nur auf ein Gesuch, wenn Ihr auch wirklich Interesse an diesem Charakter habt.

Wir bitten euch weder aus den Büchern abzuschreiben noch fremde Posts von anderen Personen zu veröffentlichen. Gerne dürfen auch Bewerber auf einen Probepost/-play des Suchers bestehen.

Habt ihr das Okay des Teams, dürft ihr euch anmelden. Anmeldungen, die nicht genehmigt wurden, werden ohne weiteres gelöscht.

Solltet ihr Interesse daran haben einen weiteren Charakter zu übernehmen, könnt ihr dies gerne nach Absprache mit den Moderatoren/Admin tun. Erst nach Bestätigung darf ein weiterer Charakter angemeldet werden! Solltet Ihr einen weiteren Charakter ohne Zustimmung anmelden, wird dieser ohne weiteres gelöscht. Außerdem muss sich jeder eurer Charaktere erneut bewerben. Allerdings sollte euch klar sein,dass jeder weitere Charakter Zeit in Anspruch nimmt. Außerdem solltet ihr eure anderen Charakter dabei nicht vernachlässigen.
Folgende Voraussetzungen müssen für jeden Charakter eingehalten werden:

  • Alle Charakter müssen ein Profil inklusive Steckbrief haben
  • Alle Charakter müssen aktiv sein
  • Weitere Charakter dürfen nicht die gleiche Zugehörigkeit haben. Bsp. keine zwei Schüler aus Griffindor oder aus der eigenen Familie


Original-Charaktere müssen genauso dargestellt werden, wie sie in den Büchern/Filmen dargestellt werden, inklusive Avatar. Solltet ihr euch also z.B. für die Rolle des Draco Malfoy entscheiden, könnt ihr nicht der beste Freund von Harry Potter werden.

Solltet ihr Probleme bei der Anmeldung oder andere technische Schwierigkeiten haben, lest euch bitte die FAQ's durch.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.04.18

Steckbrief
Welchem Haus gehörts du an?:
Lieblingsfach:
Hassfach:

http://triwizardmysteries.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten